Kunst finden sie beide gut, - im Alltag, in der wilden weiten Welt und in ihren Ateliers finden, verwandeln und ergänzen die beiden Künstler ihre Arbeiten. Gemeinsam ist Ihnen eine offene spielerische Haltung, die Freude am Einfachen und Unverstellten.

 

mal – zeichnung
präsentiert eine kleine Auswahl, der über die Jahre enstandenen zeichnerischen DinA4 Arbeiten des Künstlers, die bisher im Verborgenen geblieben sind.
Dieses Mal also endlich Mal Zeichnungen des Künstlers,  -  die dann schön doppeldeutig auch tatsächliche Mal-Zeichnungen sind.
In den Werk-Reihungen, in denen jede Arbeit ihren originären Platz hat, nehmen die einzelnen Blätter miteinander Beziehungen auf, treten in Dialog,
auch mit dem Raum, eröffnen durch ihrer Leichtigkeit im Betrachter spielerische Denkräume, und verweben sich dort zu Geschichten oder
offene Fragestellungen .
Die spürbare offene spielerische Haltung, die Freude am Einfachen und Unverstellten wirkt ansteckend und lädt ein die eigentlich so strenge
Raumsituation der langen Gängen des Landratsamtes zu erkunden.

 

Martin Fritzsche zur Entstehungsgeschichte:

 

fuck that holy shit, Installation mit 1/25 33 oz, gold,keramik , 150x150x150, martl fritzsche, 2022

 

 

PEEP ART SHOW
Leidenschaft, Begierde, Sinnlichkeit, Erregung, Lust und Voyeurismus, -

Momente und Grundbedürfnisse aus dem sexuellen Leben werden bei diesem Projekt auf die Kunst übertragen.
In PeepShows der xx-er Jahre befriedigten Deprivierte nach Münzeinwurf, ihre vouyeristischen und sexuellen Bedürfnisse durch ein kleines Guckloch.

 

 

KUNST AKTUELL,  Städtische Galerie Rosenheim, 21.05. - 03.07.2022 

03.07.-30.07.2021  Installation Klosterkirche Traunstein

14.05. -08.08.2021 nimmt als ortsbezogene Installation konkreten Bezug auf die dort stattfindende Jugendhilfe der St. Zeno Stiftung.

IST MIR ZU HOCH zeigt eine roh aus dem Stamm gearbeitete Holzstele, die von einem goldenen Ei gekrönt ist.

17.10. - 01.11.2020

bodyscan

04.07. - 02.08.2020

FaLang translation system by Faboba