KUNST AKTUELL,  Städtische Galerie Rosenheim, 21.05. - 03.07.2022 

Der Kunstverein Rosenheim und die Städtische Galerie laden ein zum Kunstevent
am kommenden Samstag 21. Mai um 18 00 geht`s los
in der Städtischen Galerie Rosenheim.

 

Ein Fest mit

- Preisverleihung
- aktueller Kunst,
- cooler Musik: g_rag lift_it_up_soundsystem
- Wein, Wasser, Bier, Brezen , Obazdn, Leberkäs
- prima Wetter und guter Laune.

 

Ich selbst bin dieses Jahr mit zwei Arbeiten vertreten,  beide sehr prominent präsentiert gleich in der großen Eingangshalle!


- sind wir noch ganz dicht, keramik, holz, kreide , 50cm x 270cm x 40cm,  2022

ist eine große Wand-/Regalarbeit

Auf einem alten Laden/Brett sind verschieden mit  Flüssigkeiten befüllte keramische Objekte aufgereiht.

Ein hellblauer Putzeimer, ein schwarzer Kanister, eine rosa Gießkanne und ein lindgrünes Urinal

zeigen dort ihre plastisch keramische Präsenz. Die Feuchtigkeitsränder  die um ihre  Standflächen entstehen, untermalen

den vielschichtigen, doppeldeutige fragendenTitel der Arbeit, "sind wir noch ganz dicht.


- haltung bitte, keramik, 25cm x 38cm x 4cm

ist eine kleine Wandarbeit. Eine abstrahierte güne Figur ist zu erkennen,  die uns mit ihren weit ausgebreiteten Armen,

ihrem freundlich freudigem Gesichtsausdruck begrüßt und uns in aller Offenheit an- und aufzunehmen  scheint.

    FaLang translation system by Faboba